06. Mai 2018
Der Heltorfer Schlosspark - um diese Jahreszeit eine wahre Pracht aus Blüten in allen erdenklichen Farben ! Vor allem die überall im Park so prächtigen Rhododendren sind bemerkenswert. Hier stehen übrigens auch die zweitältesten Rhododendren Deutschlands überhaupt !
30. April 2018
Gestern auf der Ratinger Fotobörse habe ich mir 2 Objektive gekauft. Das 105mm Macro von Sigma habe ich gerade im botanischen Garten getestet - funktioniert ! :-)))
29. April 2018
Heute auf der Ratinger Fotobörse 2018. Erkältungsbedingter Brummschädel hält mich nicht davon ab mit Christine und Christian den alljährlichen Foto-Flohmarkt zu stürmen. Bei zwei Objektiven kann ich nicht widerstehen :-) Ein 50mm 1.8 Nikkor ergänzt fortan quasi mein Pflicht-Inventar und dann gabs noch ein 105mm Sigma Makro-Objektiv bei dem ich einfach nicht Nein sagen konnte....auf gute Makros !
08. April 2018
Lange haben wir auf wärmeres Wetter gewartet. Am heutigen Sonntag dann gleich ein bischen Frühsommer :-) Die Eisvögel brüten, Die Nutrias nehmen ein Sonnenbad auf der Wiese, die Natur erwacht... Ein wunderbarer Nachmittag in der Saarn-Mendener Ruhraue !
04. April 2018
Tiger ganz chillig, Siamangs in Brüll-Laune
19. März 2018
Ich hab gerade meinen ersten analogen Film entwickelt. Wie geil ist das denn ? Danke Christian Thiele für Deine tolle Unterstützung und fachliche Anleitung !
12. März 2018
Was fotografiert man im Zoo ? Richtig. Rotkehlchen ! :-)))
27. Januar 2018
Mrs. Wombo - so hat ein user meine kleine Springspinne getauft. ich habe sie in meinem Badezimmer gefunden und sie hat brav auf meiner Fensterbank Model gestanden.
15. Januar 2018
Fotografischer Auftakt im Jahr 2018. Kleine Tour zum Ruhrorter Hafen während des Hochwassers im Januar 2018.
25. Dezember 2017
Päpstliche Basilika in Kevelaer. Dank eines kleinen Mini Statives konnte ich - ohne besonders aufzufallen - schön lange belichten. Beeindruckendes Gotteshaus. Und gerade an Weihnachten und kurz vor der Messe eine imposante Atmosphäre.

Mehr anzeigen